Vorrundenspiel Bezirkspokal

FSG Twist II : SV Falke Steinfeld

Die Falke Damen reisten am vergangenen Samstag zum FSG Twist, um die erste Pokalrunde zu bestreiten.In der 11 Minute gab es die erste Torchance des Gastgebers, eine Spielerin kam frei zum Kopfball, doch traf genau die Torfrau von Falke Steinfeld. In der 17 Minute erspielten sich die Falke Damen die 0 zu 1 Führung, durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Jessica Pellenwessel, Fiona Naisbett und der Torschützin Anuschka Tecker. In der 25 Minute spielte Sandra Deters den Ball von der Mittellinie über die Abwehr des FSG Twist und bediente so die startende Jessica Pellenwessel die zur 0:2 Führung einschob. Jetzt kam Twist stärker auf und erspielte sich mehrere Chancen. Jedoch bekam immernoch mindestens eine Abwehrspielerin von Falke ihren Fuß dazwischen. Ein Freistoß aus guter halblinker Position kam genau auf Sandra Deters, die den Ball noch von der Linie klärte.

Mit 0:2 ging man in die Pause, was eine kleine Überraschung war, denn die Falke Damen reisten nur mit 11 Spielerinnen an; 5 Stammspielerinnen fehlten und die Neuzugänge waren noch nicht spielberechtigt.

Die zweite Halbzeit fing gut an, denn Jessica Pellenwessel erhöhte auf 0:3 in der 47. Minute. Bis zur 60 Minute lief das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen standen gut. Die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt. In der 63. Minute kam Twist dann zum Anschlusstreffer durch Plass. In der 70 Minute hatte Theresa Rolfsen dann das 1 zu 4 auf dem Fuß, schob den Ball aber knapp vorbei. Im Gegenzug erzielte Twist dann das 2 zu 4, nach einem Stellungsfehler von Sandra Deters konnte Ehlers allein aufs Tor zulaufen und schob locker ein. Es entwickelte sich ein Pokalfight. 10 Minuten später schoss Plass das 3 zu 3 in der 85 Minute und in der 90 Minute sogar den Siegtreffer zum Endstand 4 zu 3.

Fazit: Bittere Niederlage. Aber wer bis zur 60. Minute 3 zu 0 führt, darf sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

FSG Twist II : SV Falke Steinfeld 4:3 (0:2)

Torfolge: 0 : 1 Tecker (11.), 0 : 2 Pellenwessel (25.), 0 : 3 Pellenwessel (47.), 1 : 3 Plass (63), 2 : 3 Ehlers (71.), 3 : 3 Plass (85), 4 : 3 Plass (90.)