Nach 0:6 Niederlage melden sich die Falke Damen mit einem 3:1 Sieg zurück

Im Abstiegskampf gelang ein wichtiger Sieg gegen die II Damen des TV Jahn Delmenhorst.

Gleich in der 5. Minute hatte Delmenhorst nach einem Fehlpass das 0:1 auf dem Fuss. Im Gegenzug hatte Fiona Naisbett die Torhütterin schon ausgespielt, doch eine Spielerin von Jahn Delmenhorst konnte auf der Linie klären. In der 10. Minute traf Jessica Pellenwessel leider nur den Innenpfosten. Langer Ball aus der Abwehr von Pinar Al, Fiona Naisbett gewann das Kopfballduell an der Mittelline und legte so den Ball klasse für Sandra Deters vor. Die in der 15. Minute das 1 zu 0 markierte. Die Angriffswelle rollte. In der 35.und 36. Minute vergab Deters und Naisbett Chancen zum Ausbau der Führung. Nach tollen Spielzug über Wilkens, Naisbett, Deters und Tecker vergab Pellenwessel in der 38. Minute. Weitere Chancen hatten die Damen von Falke noch in der 42. Und 44. Minute.

Pause: Daniela Heitkamp lobte die Einstellung. Aber kritisierte zu Recht die Chancenauswertung. Wir müssen nachlegen.

Es folgte eine starke Viertelstunde der Damen des TV Jahn Delmenhorst. In der 52. Minute hatte die Nummer 2 eine 100% Chance zum Ausgleich. Plötzlich schwamm die Falke Abwehr und mit jedem Angriff der Delmenhorsterinnen wurden nicht nur die Zuschauer nervös. In der 60 Minute war es dann passiert. Delmenhorst glich durch Laura Kolata aus. In der 61 Minute setzte sich Jessica Pellenwessel über außen schön durch scheiterte dann aber an der Torfrau. In der 82. Minute schöne Flanke von Sandra Deters die Kopfabwehr landete direkt vor die Füße von Katrin Lindemann die das 2:1 markierte. 85. Minute hatte Jahn Delmenhorst die Chance zum erneuten Ausgleich vergeben. 87. Minute Ecke Deters und Anne Wilkens schob zum 3:1 Endstand ein.

Schlussfazit: Wichtiger Sieg, wichtige 3 Punkte und ein spannendes Spiel.

SV Falke Steinfeld  :  TV Jahn Delmenhorst II 3 : 1  ( 1 : 0 )

Torfolge: 1 : 0 Deters (15.), 1 : 1 Kolata (60.), 2: 1 Lindemann (82.), 3 : 1 Wilkens (87.)