Falkes Quotenjäger

Steinfeld (SgH) – Das Steinfelder Vier-Tore-Juxturnier am Samstag (27. Januar) ist organisatorisch an seine Grenzen gestoßen. Mit 20 Hobbymannschaften planen die „RIGOrosen“ diese ultimative Torejagd, die angesichts der Masse bereits eine halbe Stunde vor der üblichen Bundesliga-Anstoßzeit gestartet werden muss. Um 15.00 Uhr eröffnen „Die Bänker“ das Turnier gegen die TSG Tequila Hopfenheim. Dann geht es sechs Stunden lang nonstop weiter, ehe gegen 21.00 Uhr der Meister der Torejagd feststehen soll. Einen neuen Sieger gibt es auf jeden Fall, da Titelverteidiger FC Brancos hat Jahr nicht gemeldet.
Am Samstag wollen sich vor allem die auf diverse Teams verteilten Kicker von Falke I und II reinhängen und Selbstvertrauen für die Rückrunde finden: Beim Vier-Tore-Jux 2007 lag die Trefferquote pro Spiel bei 6,05 Toren, in den Punktspielen kommen beide Teams auf einen Wert, der mit „null Komma“ beginnt.