Falke Damen im Bezirkspokal eine Runde weiter

Die Falken Damen reisten ohne Katrin Lindemann (Urlaub), Annelie Klose (Arbeit) und Sandra Deters (Krank) nach Schlichthorst. Sie hatten im Meisterschaftsspiel eine 3 zu 1 Halbzeitführung verspielt. Keine guten Voraussetzungen aber bei den Falken geht immer was.

Schlichthorst machte von der 1 Minute an Druck. Hatte in der 5 Minute schon eine 100% Chance durch Karin Holstein, die Henrike Athmann aber super hielt. Theresa Rolfsen wusste nun, dass sie Karin an den Füssen kleben musste und machte ihre Sache hervorragend. Doch 7 Minuten später überlief Katharina Grahs ihre Gegenspielerin und schoss zur 1 zu 0 Führung ein. Jessica Pellenwessel glich in der 17 Minute nach einem schönen Solo aus. Schlichthorst war aber weiterhin Spielbestimmend und hatte einige Chancen. Eine davon nutzte Karin Holstein in der 45 Minute zur verdienten 2 zu 1 Führung.

Pause: Daniela Heitkamp motivierte die Falke Mädels noch einmal. Sie hatten bis dahin gut gekämpft. Aufbauende Worte bekam T. Rolfsen von ihren Mitspielerinnen zu hören. Sie spielte für Katrin Lindemann auf der Vorstopperposition und hatte mit Karin Holstein, eine der besten Spielerin auszuschalten. Stick Together da ist noch alles drin Mädels.

Schlichthorst machte nach der Pause da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Sie dominierten das Spiel. In dieser Phase hätte Schlichthorst das Spiel für sich entscheiden müssen. Doch in der 52 Minute konterten die Falken. Ein langer Ball auf Fiona Naisbett, die klug auf Aljona Awerianowa spielte, die so zum 2:2 einschob. Ab der 75 Minute war es ein Spiel auf ein Tor. Auf das der Falke Damen. Die Mädels verteidigten mit „Mann und Maus“ ihr Tor und hatten Glück, das die Damen von Schlichthorst ihre Chancen einfach nicht nutzten. Stark zeigten sich in dieser Phase Henrike Athmann, Dédé Ashiagbor , Steffi Woltering-Themann und Pinar Al. In der 85 Minute hatte Jessica Pellenwessel das 2:3 auf dem Fuss gehabt, aber es blieb beim 2:2 in der regulären Spielzeit.

Elfmeterschiessen ist immer eine Sache des Glücks

Die Schützzinnen von Schlichthorst:

Carina Kodde, Kerstin Richter, Johanna Kodde, Annika Hüls,

Die Schützzinnen von Falke Steinfeld:

Henrike Athmann, Fiona Naisbett, Jessica Pellenwessel, Aljona Awerianowa, Anuschka Tecker

Henrike Athmann konnte den zweiten Elfmeter von Schlichthorst an die Latte lenken und da alle Falkinnen trafen waren die Falke Mädels GLÜCKLICH eine Runde weiter.

Schlussfazit: Die Falken Mädels freuen sich über das weiterkommen im Pokal.

Aufstellung Steinfeld:

Athmann – Ashiagbor – Al – Woltering Themann – Arnold – Tecker – Rolfsen – Stuckenborg – (85. Awerianowa) – Pellenwessel – Awerianowa (70. Henke) – Naisbett –

Schlichthorst  :  SV Falke Steinfeld  3 : 5  ( 2 : 2 ) im Elfmeterschiessen

Torfolge: 1 : 0 Grahs (12.), 1 : 1 Pellenwessel (17.), 1 : 2 Holstein (45.), 2 : 2 Awerianowa