Oythe gegen Falke in der Frühphase

Vechta (ha) – Die Fußball-Spielpläne 08/09 für die Bezirksoberliga und Bezirksliga sowie für die Kreisebene sind erstellt – vorbehaltlich möglicher Verlegungen bei den Staffeltagen.Punktspielsaisonstart auf Bezirksebene ist am 10. August.

Im Regen duellierten sich Oythes Markus Dieluweit und Steinfelds Hugues Mbossa (rechts) noch vor zehn Wochen an der Hasenweide; die Neuauflage steigt dort gleich am zweiten Spieltag. Foto: el

In der Bezirksoberliga, die mit 18 Mannschaften bestückt ist, haben alle drei VEC-Vereine zum Auftakt Neulinge als Gegner. Falke Steinfeld erwartet zu Hause Concordia Ihrhove, während der VfL Oythe zum TuS Emstekerfeld muss und BW Lohne bei BW Papenburg antritt. Gleich am zweiten Spieltag (17. August) gibt es das erste Derby: Der VfL Oythe erwartet Falke Steinfeld. BW Lohne tritt zugleich zum ersten Heimspiel gegen den Niedersachsenliga-Absteiger SC Spelle-Venhaus an.Die weiteren Hinrunden-Derbys im Kreis Vechta folgen am siebten und elften Spieltag: Am 21. September empfängt Falke Steinfeld BW Lohne, am 19. Oktober hat der VfL Oythe Heimrecht gegen BW Lohne. In der Bezirksliga gibt es zum Saisonstart gleich einige knackige Kreisduelle. SW Osterfeine erwartet den SV Holdorf, RW Visbek trifft auf Aufsteiger SC Bakum, der TV Dinklage begrüßt RW Damme. Interessant ebenfalls: Die Kreisligameister FC Lastrup und Falke Steinfeld II treffen auch gleich aufeinander. In der Kreisliga geht es ab dem 7. August (donnerstags) mit drei Wochentagsspieltagen in die Serie. Bezirksliga-Absteiger BW Langförden fängt bei GW Brockdorf an. Und im Kreispokal wurde die Ausscheidungsrunde für den 3. August (sonntags) platziert, also parallel zum Bezirkspokal.