Am Ende wieder stark: Falke II macht Titelgewinn perfekt

Vechta (fb/stb) – Den ersten Matchball hatte der Spitzenreiter am vorletzten Wochenende noch vergeben, die zweite Gelegenheit ließen sich die Fußballer von Falke Steinfeld II dann jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen:

Meister der Kreisliga und Aufsteiger zur Bezirksliga. Foto: el

Durch einen 2:0-Erfolg über den SV Carum hat das Team von Trainer Matthias Westermann die Kreisliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Der Tabellenzweite SC Bakum, der bei einem Steinfelder Punktverlust und einem gleichzeitigen Sieg die Falken noch vom Thron gestürzt hätte, unterlag derweil dem VfL Oythe II überraschend deutlich mit 1:5. Wie im Vorjahr ist für die Bakumer der Bezirksliga-Aufstieg aber noch durch die Hintertür möglich; im Aufstiegsspiel der beiden Kreisliga-Vizemeister treffen die Nordkreisler am kommenden Samstag in Langförden (7. Juni, 15.00 Uhr) auf den CLP-Konkurrenten SV Höltinghausen.

Seit Mitte Oktober hatten die Steinfelder die Tabellenführung inne – und diese ließ sich die Truppe vom scheidenden Trainer „Master“ Westermann auch am letzten Spieltag nicht mehr nehmen. Allerdings entwickelte sich Steinfelds Meisterspiel zu einer zittrigen Angelegenheit. Die Gastgeber fingen zwar gut an, doch gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in die Partie. Glück hatte Steinfeld vor allem bei der Chance für Carums Thomas Arlinghaus (50., Latte). Zum Matchwinner für die Falken avancierte schließlich Christian Nieberding; der Stürmer bereitete das erlösende 1:0 durch Kai Rösler (82.) per Flanke vor und holte auch den Elfmeter zum 2:0-Endstand durch Andreas Timphaus (90.) heraus. Danach kannte der Jubel bei den Falken, die über die aktuellen Zwischenstände aus Bakum nicht informiert waren, schließlich keine Grenzen mehr. Sie machten die Rückkehr auf die Bezirksebene perfekt, wo sie schon von 2000 bis 2002 gespielt hatten.

Auf dem Foto sehen wir…

Hinten von links: Betreuer Lars Klostermann, Kai Rösler, Betreuer Hubertus Wilberding, Christoph Saalfeld, Dirk Schlarmann, Andreas Nieberding, Matthias Bavendiek, David Koldehoff, Christian Nieberding, Markus Varwig, Frank Niehues, Eugen Glesmann, Staffelleiter Helmut Hüninghake;

Vorne von links: Trainer Matthias „Master“ Westermann, Bernd Gronemeyer, Robert Klausing, Michaels Gronemeyer, Jörg Koldehoff, Frank Schapstall, Ronny Ballerstein, Betreuer Christian Buddelmeyer, Andreas Timphaus;

Vorne liegend: Jan Ehrenborg.