Falke 3 feiert Schützenfest

Einen wichtigen und in dieser Höhe vollkommen unerwarteten 7:0(4:0)-Kantersieg über den Tabellendritten SV Langenberg 2 feierte die dritte Mannschaft. In der Anfangsphase überrollten die Hausherren den Gegner förmlich und führten schon nach elf Minuten mit 3:0. Den Torreigen eröffnete Mittelfeldakteur Andreas Schreiner im zweiten Versuch, ehe Stephan Rönker den zweiten Treffer mit einem Knaller in den Winkel markierte. Mit einem Flachschuss auf 3:0 erhöhte Dominik Nieberding. Nun nahmen sich die Falken eine Auszeit, so dass der SVL besser aufkam. Die Entscheidung dieses Spiels fiel wenige Minuten vor der Pause. Nach einer Notbremse an Marc Sternickel wurde der Torwart der Lila-Weißen des Feldes verwiesen und durch einen Feldspieler ersetzt. Der darauf folgende Freistoß wurde abgefälscht und landete bei Marc Sternickel, welcher den Halbzeitstand von 4:0 markierte.
Nach dem Wechsel stellten die Langenberger ihre Offensivbemühungen gänzlich ein und versuchten, den Schaden zu begrenzen. Die weiteren Treffer für die Dritte erzielten Stephan Rönker mit seinem zweiten Tor des Tages, Markus Kolbeck aus dem Gewühl und Benjamin Schönhöft aus kurzer Distanz. Eine sehenswerte Einlage lieferte Kapitän Stefan Haskamp: Sein toller Fallrückzieher verfehlte das Gehäuse nur knapp.