Falke 3 gewinnt in Dinklage

Einen wichtigen 3:1(1:0)-Erfolg beim TV Dinklage 3 errang die dritte Mannschaft. Allerdings musste das Jeremic-Team lange um diesen Erfolg zittern. Die Führung für die Südkreisler erzielte Spielführer Stefan Haskamp per Kopf nach einer schönen Flanke von Johann Funke. Die Falken hatten das Spiel im Griff, auch deshalb, weil der Gastgeber sich überwiegend auf die Defensive beschränkte, konnten aber das zweite Tor nicht nachlegen.
Über das gesamte Spiel verteilt verursachten die Schwarz-Weißen zuviele Eckbälle und Freistöße in Strafraumnähe, von denen einer auch zu Beginn der zweiten Hälfte zum Ausgleich führte. Glücklicherweise bekam die Dritte kurz darauf nach Foul an Waldemar Steiert einen Strafstoß zugesprochen, den Stefan Haskamp souverän verwandelte. Im weiteren Verlauf brauchten die Gäste viel Glück, um einige brenzlige Situationen schadlos zu überstehen, ehe der eingewechselte Benjamin Schönhöft mit dem 3:1 die Entscheidung herbei führte.