Erfolgreicher Auftakt trotz mäßiger Leistung

Einen ungefährdeten 4:0(3:0)-Sieg gegen SV Asyaspor Vechta 2 konnte die dritte Mannschaft zum Jahresauftakt verbuchen. In einer phasenweise ansprechenden ersten Halbzeit besorgte Martin Büscherhoff die Führung, ehe Angreifer Marc Sternickel mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Die Falken besaßen weitere gute Möglichkeiten, die in Person von Stephan Rönker und Waldemar Steiert allerdings nicht genutzt werden konnten.
Im zweiten Durchgang boten die Hausherren eine enttäuschende Leistung. Zahlreiche Fehlpässe brachten die Angriffsbemühungen frühzeitig zum Erliegen. Den Schlusspunkt setzte Stephan Haskamp mit einem an Benjamin Schönhöft verursachten Foulelfmeter. Insgesamt hatten die Schwarz-Weißen Glück, dass der Gast es nicht verstand, die Unzulänglichkeiten im Falken-Defensivverhalten auszunutzen. Um in den nächsten Spielen weiterhin als Sieger vom Platz zu gehen, wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein.