Falke 3 wird von Glücksgöttin Fortuna geküsst

Einen ebenso glücklichen wie wichtigen 3:2(1:1)-Erfolg über SW Osterfeine 3 errang die dritte Mannschaft. Auf dem schwierigen Untergrund an der Handorfer Straße gingen die Gastgeber früh durch Christoph Stuntebeck in Front und besaßen weitere Chancen, die allerdings fahrlässig von Jonas Borgerding, Stephan Haskamp und Johann Funke vergeben wurden. Diese Lässigkeit übertrug sich auf die Defensive, die zu weit von den Gegnern entfernt war. Folglich fiel der Ausgleich, mit welchem es auch in die Pause ging.
Nach dem Wechsel besserte sich das Falke-Spiel nicht, stattdessen wurden die Angriffe stets einfallsloser. Echte Möglichkeiten besaßen lediglich die Gäste, sie scheiterten entweder am Aluminium oder am starken Keeper Jan Timphaus. Selbst dieser jedoch war beim 1:2 machtlos. Auf diese Weise sah es nach der ersten Heimniederlage für die Dritte aus, ehe kurz vor dem Ende die Begegnung mit einem Doppelschlag noch gedreht wurde. Zunächst traf Johann Funke mit rechts nach einer Rönker-Ecke zum Ausgleich, ehe der eingewechselte Dominik Nieberding einen Freistoß aus 25 Metern zum umjubelten 3:2 in die Maschen drosch.