SV Falke Steinfeld empfängt GW Brockdorf

Am Sonntag steht das erste von drei Heimspielen in Folge auf dem Programm. Um 15 Uhr wird der Tabellenvorletzte GW Brockdorf im Falken-Stadion erwartet.
Unsere Gäste aus Brockdorf stecken mitten im Abstiegskampf. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt 4 Punkte. Beim jüngsten Auftritt ließ die Mannschaft von Trainer Ralf Wilkens, der den Steinfelder Klaus Themann in der Hinrunde abgelöst hat, wichtige Punkte liegen. Gegen den Mitkonkurrenten aus Ramsloh verlor man mit 0:1. Umso mehr stehen die Brockdorfer am Sonntag unter Druck. Das letzte Drittel der Saison hat begonnen und allmählich müssen Punkte her, um den Klassenerhalt noch zu realisieren.
Die Falken wollen an die Leistung in Altenoythe anknüpfen. Dort präsentierte man sich deutlich verbessert. Lediglich im spielerischen Bereich ist noch Luft nach oben. Vom kämpferischen Einsatz her kann unserer 1. Herrenmannschaft kein Vorwurf gemacht werden. Man darf nur nicht den Fehler begehen, den Gegner wegen der Tabellensituation zu unterschätzen. Schon im Hinspiel taten die Steinfelder sich gegen die defensiv eingestellten Brockdorfer schwer. Am Ende siegte man dennoch mit 2:0. Für den 15. Saisonsieg muss man konzentriert und entschlossen ins Spiel gehen!