Torjäger Tanklage sichert Falke-Sieg

Gut erholt von der Derby-Pleite aus der Vorwoche zeigte sich die dritte Herrenmannschaft und siegte bei SW Osterfeine 3 mit 5:2(4:2). Dabei zunächst sah es zunächst nicht nach diesem klaren Sieg aus. Begünstigt durch Schnitzer in der Abwehr konnte der Gastgeber zweimal in Führung gehen. Glücklicherweise glichen jedoch Christian Tanklage und Außenverteidiger Markus Kolbeck jeweils nach Abprallern postwendend aus. Im Anschluss an einen Eckball brachte Tanklage die Gäste erstmals per Kopf in Front ehe er noch vor der Pause nach einem schönen Rönker-Pass auf 4:2 erhöhte.
Nach dem Wechsel mussten die Falken mit dem starken Gegenwind fertig werden. Dies gelang ihnen ordentlich, die Defensive stand nun sicher und per Konter wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt. Auf diese Weise besorgte der überragende Christian Tanklage mit seinem vierten Treffer des Tages das 5:2 und somit die Entscheidung. Damit schraubte er sein Saisonkonto auf bislang beachtliche 16 Treffer. Gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter zu erhöhen boten sich Martin Büscherhoff und Flügelflitzer Peter Klostermann. Dennoch reichte es auch auf diese Art zu einem letzlich ungefährdetem Erfolg, welcher der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte.