Derbyniederlage für Falke 3

Die 3.Mannschaft zog im Duell mit dem Gemeinderivalen GW Mühlen 3 überflüssigerweise mit 1:2(1:0) den Kürzeren.
Im ersten Durchgang dominierte Falke die Partie klar. Aus der Defensive heraus baute das Team konstruktive Angriffe auf und kam zu guten Möglichkeiten, von denen eine Benjamin Schönhöft per Rechtsschuss zur Führung nutzte. Christoph Abeln, Marc Sternickel und wiederum Schönhöft hätten diese ausbauen können bzw. müssen. Gefährliche Offensivszenen der Gäste waren bis zur Pause Mangelware.
Dieses änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel. Unerklärlicherweise war ein kompletter Bruch im Spiel der Schwarz-Weißen festzustellen. Das Team verlor völlig den Faden, agierte ohne spielerische Linie und baute auf diese Weise den Gegner auf. Der logische Ausgleich folgte nach einem inkonsequentem Eingreifen der Falke-Hintermannschaft. Wenig später gelang den Grün-Weißen nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Keeper Tobias Krapp und „Sechser“ Dominik Nieberding sogar noch der Siegtreffer. Die Dritte kam nicht mehr ins Spiel zurück und besaß durch Oliver Runnebaums Kopfball nur noch eine Ausgleichschance.
Die unfassbare Geschichte „Falke 3 verschenkt Punkte“ wurde durch diese Partie erneut um einiges an Inhalt reicher.