Falke 3 schlägt sich selbst

Wiederum eine unnötige Niederlage kassierte das dritte Team vom SV Falke bei Amasyaspor Lohne 2. Durch die 1:4(0:1)-Pleite rutschte die Mannschaft von Trainer Dieter Frey ins graue Mittelfeld ab.

Bereits im ersten Durchgang erspielten sich die Gäste klare Gelegenheiten zur Führung, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Schon in der Anfangsphase vergab unter anderem Heiko Kiesow aus vielversprechender Position. Diese fehlende letzte Konsequenz nutzten die Schwarz-Gelben aus, um ihrerseits durch einen Alleingang in Führung zu gehen. Bei dieser Führung blieb es bis zur Pause, da der Mann aus dem defensiven Mittelfeld, Michael von Lehmden, eine gute Freistoßgelegenheit ausließ.

Nach dem Wechsel  begannen die Falken mit viel Druck und Entschlossenheit und erzielten den zwangsläufigen Ausgleich durch Benjamin Schönhöft. In der Folgezeit blieb Steinfeld 3 das bessere Team, zog ein regelrechtes Powerplay auf und besaß Tormöglichkeiten im Minutentakt. Beispielsweise Michael von Lehmden, Benjamin Schönhöft, Chritstoph Abeln, Josef Nieberding und Heiko Kiesow ließen mehrfach klarste Chancen aus. So kam es, wie es kommen musste. Einen Gegenangriff nutzen die Lohner zur erneuten Führung. Nach einem weiteren Fehler in der Defensive erzielten die Gastgeber das 3:1, was die Entscheidung bedeutete. Auf diese Weise hatte das 4:1 aus dem Gewühl heraus nur noch statistischen Wert.

In dieser Begegnung brachte sich die Dritte zum wiederholten Male durch mangelhafte Chancenverwertung und einfache Fehler in der Abwehrarbeit selbst um den verdienten Lohn. O-Ton des fassungslosen Trainers Dieter Frey:“Es ist mir unerklärlich, dass man aus zwanzig Chancen nur einen Tor erzielt.“