Einbruch in Durchgang 2

Bei BW Lohne 3 kassierte Falke 3 beim 2:4(2:1) eine Niederlage von besonders überflüssiger Natur. An diesem kalten Herbsttag gingen die Gastgeber nach einem langen Ball zunächst in Führung, nachdem einige Gäste-Akteure aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung bereits abgeschaltet hatten. Allerdings kamen die Falken zurück. Nach einem Eckball fiel Christoph Abeln der Ball auf den Oberschenkel und kullerte von dort ins Tor. Noch vor der Pause gingen die Falken in Führung. Marc Sternickel traf mit rechts nach einer ansehnlichen Vorarbeit von Stephan Rönker.

Nach dem Seitenwechsel besaßen die Südkreisler mehrere Möglichkeiten, auf 3:1 davon zu ziehen. Hier scheiterten zum Beispiel Michael von Lehmden und Christoph Abeln aus aussichtsreichen Positionen. Nun fühlten sich die Schwarz-Weißen wegen ihrer augenscheinlichen Überlegenheit zu sicher, ließen sich von den Platzherren einlullen und stellten schließlich das Fußballspielen komplett ein. Dieses dilettantische Auftreten in Einheit mit haarsträubenden Fehlern nutzten die Hausherren ohne großes eigenes Zutun zu drei Treffern und stellten den 4:2-Endstand her. Ein Aufbäumen von Gäste-Seite war nicht zu erkennen.

Durch diese verschenkte Partie versäumte es die Dritte auf leichtfertige Weise bis auf drei Punkte an die Aufstiegsränge heran zu kommen.