Beim SV Falke Steinfeld gibt es eine Veränderung auf der Trainerbank: Mehmet Koc wird neuer Cheftrainer der 1. Herrenmannschaft und folgt damit auf Hugues M’bossa, der das Team in der Rückrunde der vergangenen Saison betreut hatte.
Die Entscheidung für einen Wechsel fiel aufgrund teils unterschiedlicher inhaltlicher Vorstellungen über die zukünftige Zusammenarbeit. Hugues M’bossa entschloss sich daher, seine Tätigkeit als Trainer nicht über die Saison hinaus fortzuführen.

Dank an Hugues M’bossa für seinen Einsatz
„Wir bedanken uns bei Hugues für sein enormes Engagement in den vergangenen sechs Monaten“, betont Fußballobmann Stefan „Charly“ Ehrenborg. „Mit viel Fachwissen und großer Leidenschaft hat er die Mannschaft stabilisiert und eine Aufholjagd eingeleitet, die beinahe mit dem Klassenerhalt belohnt worden wäre. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute – im Falkenstadion ist er jederzeit ein gern gesehener Gast.“
Ein erfahrener Fußballfachmann für die Falken
Mit Mehmet Koc konnte ein in der Region bekanntes Gesicht für die Trainerposition gewonnen werden. Der 43-Jährige war über vier Jahre als Spielertrainer bei SW Osterfeine aktiv und trainierte zuletzt den TuS Sulingen.
„Mit Mehmet haben wir einen absoluten Fachmann verpflichtet“, erklärt Charly weiter. „Er bringt trotz seines vergleichsweise jungen Alters eine Menge Erfahrung mit und passt hervorragend zu unserer entwicklungsfähigen Mannschaft. Wir sind froh, so schnell eine so passende Lösung gefunden zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Kontinuität auf der Co-Trainer-Position
Unterstützt wird Mehmet Koc weiterhin von Maxim Repinetchii, der dem Trainerteam als Co-Trainer erhalten bleibt.
Willkommen in der Falken-Familie, Mehmet!
