Jahrestreffen des Kreises der Falkenfreunde erneut eine tolle Veranstaltung

Der Steinfelder Kreis der Falkenfreunde zählt aktuell 155 Mitglieder. Das hat Falke-Vorstandsmitglied Michael Gronemeyer nun während des Jahrestreffens mitgeteilt. Der 1987 gegründete Förderkreis unterstützt den Sportverein finanziell durch Beiträge und Spenden. So kamen im vergangenen Jahr mehr als 17.000 Euro zusammen. „Die Falkenfreunde sorgen dafür, dass sich der Verein gewisse Dinge leisten kann“, sagte Gronemeyer. Er zählte unter anderem den Besuch einer großen Falke-Abordnung bei einem Handball-Bundesligaspiel des VfL Oldenburg und einer weiteren Tour zu einer Fußballpartie des heutigen Zweitligisten VfL Osnabrück auf. Neben weiteren Anschaffungen unterstützten die Falkenfreunde mit ihren Beiträgen und Spenden auch Julian Brundiers. Für den jungen Steinfelder, den höchsten pfeifenden Schiedsrichter im Landkreis Vechta, der überdies Mitglied im NFV-Talentkader ist, gab es ein vom DFB vorgeschriebenes Headset. Am Jahrestreffen nahmen etwa 70 Mitglieder teil. Nach einer Einstimmung in der Falkenstube ging es zur Firma Upek. Inhaber Johannes Prues informierte über die Entwicklung des Dienstleisters für Bauschutt-Recycling, Abbruch- und Erdarbeiten, Container und Schwerlasttransporte. Bei Spanferkel und Bier tauschte sich die Runde anschließend vor allem über sportliche Themen aus.