Es kribbelt, am Sonntag ist Derbyzeit!

Das Kribbeln ist schon länger da, die Vorfreude wird immer stärker: Am Sonntag (20. März) empfängt unsere 1. Herren-Mannschaft GW Mühlen zum großen Gemeindederby in der Landesliga. Anstoß im Falken-Stadion ist um 14 Uhr. Alle Beteiligten erhoffen – und erwarten – eine große Kulisse bei dieser prestigeträchtigen Begegnung von hohem sportlichen Wert.

Das mit Spannung erwartete Spiel wird einen besonderen Rahmen haben. Als Einlaufkinder werden die 1. F-Jugend und 1. G-Jugend die Teams auf das Feld begleiten. Zudem wird es bei gutem Wetter eine Hüpfburg geben, auf der die kleinen Gäste sich austoben können. Ferner wurde der Sandkasten mit neuem Sand und neuem Spielzeug ausgestattet. Neben dem Sandkasten befindet sich nun ein kleiner Tisch mit zwei Bänken, wo der Nachwuchs Pommes, Bratwurst und Limo genießen kann. Darüber hinaus wurde am barrierefreien Zugang zur Tribüne ein Zaun als Absturzsicherung angebracht.

Hinweise: Wegen der begrenzten Park-Kapazitäten am Stadion werden Fans gebeten, möglichst mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen. Sind die Pkw-Parkplätze am Stadion belegt, können auch die Stellflächen an der Don-Bosco-Schule genutzt werden. Auch am Freibad stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Der Einlass für Fans wird nach der 3G-Regel erfolgen, so dass nur geimpfte, genesene oder getestete Besucherinnen und Besucher das Spiel verfolgen können. Eine Testmöglichkeit vor Ort besteht nicht. Alle Zuschauenden werden gebeten, zeitig ins Stadion zu kommen und die Nachweise am Eingang griffbereit zu halten, um Verzögerungen zu vermeiden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen keinen Nachweis. Auf den sanitären Anlagen gilt Maskenpflicht. Gleiches gilt für die „Falken-Stube“, wo die Maske im Sitzen abgenommen werden darf.

Weitere Neuerungen: Ab sofort wird vor Heimspielen unserer 1. Herren und in der Halbzeitpause Musik gespielt. Und es gibt nun eine Torhymne, die bei jedem Falke-Treffer ertönt und hoffentlich oft zu hören ist.

Um die Parksituation ein bisschen besser zu strukturieren, gilt auf dem Parkplatz am Stadion nun eine Einbahnstraßenregelung.

Das bewährte Catering-Sortiment wird natürlich auch beim Derby angeboten. Kaffee, Kuchen und kalte Getränke gibt es in der „Falken-Stube“, während im Pavillon Pommes, Bratwurst und Currywurst sowie kalte Getränke angeboten werden. Darüber hinaus soll nahe des Eingangsbereichs ein zusätzlicher Getränkeverkauf eingerichtet werden.

Die Wetterprognosen sind gut, einem tollen Fußballtag sollte also nichts im Wege stehen. Für sämtliche Generationen wird etwas geboten. Somit ist klar, dass das Falken-Stadion am Sonntag das ideale Ausflugsziel ist. Unterstützen wir unsere Jungs zahlreich und lautstark, damit es mit dem heiß ersehnten Derbysieg klappt!

Das Hygienekonzept kann hier eingesehen werden.

Sicherheit geht vor: Der Zaun soll mögliche Stürze vom barrierefreien Aufgang verhindern.
Auf dem Parkplatz vor dem Falken-Stadion gilt nun eine Einbahnstraßenregelung.