Dringend gebraucht: Aktuelle Fotos von Mannschaften und Gruppen für die Jubiläumschronik

Der SV Falke Steinfeld feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums ist eine Chronik in Vorbereitung. Das Werk soll die Geschichte des Sportvereins mit allen Höhen und Tiefen abbilden. Einen wichtigen Part nehmen die Fotos aller Mannschaften und Gruppen der unterschiedlichen Abteilungen ein. Um den Aufwand für das ehrenamtliche Chronik-Team überschaubar zu halten, benötigen wir eure Mithilfe. Bitte macht ein aktuelles Foto von eurer Mannschaft oder Gruppe und schickt und dieses zu.

Folgende Kriterien sollten eure Fotos erfüllen:

• Die Fotos sind als JPEG anzufertigen.
  • Die Bilddateien sollen jeweils eine Mindestgröße von einem MB nicht unterschreiten.
  • Es ist ein Querformat vorgesehen; aus diesem Grund sollten sich die Spieler, Betreuer etc. in geordneten Reihen aufstellen.
  • Alle abgebildeten Personen sollen auf den Fotos nach vorne blicken, klar erkennbar sein und geöffnete Augen haben.
  • Jedes Foto benötigt eine Bildunterschrift mit den Namen der abgebildeten Personen von links nach rechts. Beispiel: (hinten von links) Max Meyer, Dieter Falke, Norbert Müller; (vorne von links) Finchen Richter, Liesel Fischer, Karla Bruni.
  • Sollten Mitglieder fehlen, so sind sie in der Bildunterschrift aufzuzählen. Keinesfalls dürfen fehlende Personen per Bildbearbeitung nachträglich ins Foto eingefügt werden.
  • Aus dem Namen der Bilddatei sollen die abgebildete Mannschaft sowie die Abteilung erkennbar sein; Bsp: 1ajugend_fuba.jpg, 1cjugend_haba.jpg
  • Bitte denkt daran: Die Fotos werden in der Chronik veröffentlicht und haben damit für mehrere Jahrzehnte einen Wert. Von unangemessenen Posen oder „Spaßbildern“ ist deshalb im Interesse aller Beteiligten abzusehen.

Bitte sendet eure Fotos bis spätestens 30. September (Mittwoch) an folgende E-Mailadresse: falkenchronik@gmail.com

Das Chronik-Team bedankt sich für die Unterstützung!