Update zur Corona-Situation im SV Falke Steinfeld

Liebe Sportlerinnen & Sportler

liebe Übungsleiterinnen & Übungsleiter,

liebe Vereinsmitglieder,

nach den neuesten Vorgaben des Landes Niedersachsen ist der Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb auf Outdoor-Sportanlagen seit dem 06. Mai 2020 grundsätzlich mit Einschränkungen durch entsprechende Bedingungen und Regeln wieder möglich. Die allgemeinen Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie eine dauerhafte Abstandsregelung von 2 Meter sind zwingend einzuhalten! Neben den Vorgaben des Landes Niedersachsen muss der Trainingsbetrieb auch in den jeweiligen Kommunen behördlich gestattet werden. Nach Rücksprache mit der Gemeinde Steinfeld bleiben die kommunalen Sportanlagen in Steinfeld vorerst weiterhin geschlossen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Steinfeld erarbeiten wir aktuell ein Konzept, wie die behördlichen Vorgaben und Empfehlungen der diversen Sportverbände bei unseren Gegebenheiten vor Ort bestmöglich und rechtssicher umgesetzt werden können.

Parallel möchten wir Gespräche mit Übungsleiterinnen & Übungsleitern führen, um auszuloten, wie groß der aktuelle Bedarf nach Trainingseinheiten unter den derzeitigen Umständen und Möglichkeiten überhaupt ist. Zeitgleich besteht so die Möglichkeit, das weitere Infektionsgeschehen angesichts der Auswirkungen der ersten Lockerungen zu beobachten. Nach Erstellung (Umsetzung) des Konzepts und Zustimmung seitens der Gemeinde Steinfeld sowie einer eingehenden Information der Übungsleiterinnen, Übungsleiter und Eltern über die zu beachtenden Regeln wird es eventuell möglich sein, nach Pfingsten sportartenübergreifend schrittweise die ersten Einheiten auf den heimischen Freiluftsportplätzen wieder stattfinden zu lassen.

Schöne Grüße und bleibt gesund!

SV Falke Steinfeld von 1920 e.V.

Bild: Pixabay