Falke Damen weiter erfolgreich

Am vergangenen Sonntag mussten die Steinfelder Damen zu Hause gegen Aufsteiger SG Elisabethfehn/Harkebrügge antreten.

Die Falken waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Die Gegner wurden schon am eigenen 16ner unter Druck gesetzt, so konnten die Falken schon in den ersten Minuten gefährlich vorm gegnerischen Tor agieren, doch erst in der 12 Minute gelang den Falke Damen der Führungstreffer durch ein Tor von Kim Schlösser.
Anschließend erhöhten die Steinfelderinnen den Druck und kamen folgerichtig zum 2:0 durch ein Treffer v on Alisa Sukovic. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen die Falken nach und gaben Elisabethfehn platzt zum kombinieren, so kamen diese zu ein, zwei Torchancen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Falken wieder den Druck und kombinierten gefährlich nach vorne, doch scheiterten sie an der eigenen Unkonzentriertheit im Abschluss.
Doch konnten sie noch zwei weitere  Tore schießen durch Lena Kohl und Jessica Pellenwessel.
Das Spiel endete mit dem 4:0, wobei das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, aber auch mit diesem Ergebnis sind die Steinfelderinnen hoch zufrieden.
Am kommenden Samstag steht das Derby beim TUS Neuenkirchen an.