Verdiente Niederlage für die Zweite

1:2 – mit diesem enttäuschenden Ergebnis kehrte Falke II am Sonntag vom Auswärtsspiel aus Vörden zurück. Die Niederlage war aufgrund eines schwachen Auftritts der Falken verdient. Damit verpasste es die Zweite, sich mit einem Dreier noch weiter im oberen Mittelfeld der Tabelle festzubeißen.

Vor der Partie war die Stimmung im Falken-Lager locker und gelöst angesichts der guten Ergebnisse der letzten Wochen; wahrscheinlich zu locker. Dies rächte sich bereits fünf Minuten nach Spielbeginn, als die Hausherren nach einer Steinfelder Ecke konterten, die Falken nicht entschlossen den Rückwärtsgang einlegten und Vördens Alexander Neiwert ziemlich unbedrängt zur Führung abschloss. Doch auch dieser frühe Weckruf erreichte die Mannschaft nicht wirklich, denn die Zweite agierte weiterhin ohne die nötige Zweikampfstärke und Bissigkeit. Zwar boten sich bereits in der ersten Halbzeit einige Chancen zum Ausgleich, doch meist fehlte die Konzentration im Abschluss. Erst nach der Halbzeit änderte sich dies. Kurz nach dem Pausentee gelang Simon Overmeyer nach schönem Zuspiel von Andreas Nieberding das 1:1. Doch Vörden reagierte prompt und erzielte nur drei Minuten später die erneute Führung. Zwei-Meter-Mann Thomas Stuntebeck köpfte eine Ecke unbedrängt ein. Falke II machte nun etwas mehr Druck, aber BS Vörden spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und verteidigte mit Mann und Maus das 2:1. Falke II kam weiterhin zu Chancen, doch Kai Rösler oder Timo Bley vergaben zum Teil klarste Möglichkeiten. Irgendwie fehlte der Arlinghaus-Truppe in der gesamten Partie die Entschlossenheit und die Geilheit auf den Sieg. So retteten tapfer kämpfende Vördener den Dreier über die Zeit. Sie verdienten sich den Sieg auch aufgrund ihrer Effizienz im Abschluss. Eine Fähigkeit, die die enttäuschende Zweite an diesem Tag nicht besaß.

Am Freitag geht es weiter mit der Auswärtstour der Reserve. Dann geht es in die Kreisstadt zur Partie gegen SFN Vechta. Um 19 Uhr ist Anstoss im Niedersachsenstadion. Am Sonntag wird Falke II um 13.15 Uhr bei der Landesliga-Reserve von RW Damme vorstellig. Zwei schwere Spiele, aber auch zwei Gelegenheiten zur schnellen Wiedergutmachung. Auf geht’s Falke!