Dritte holt bedeutenden Sieg

Wichtiger Erfolg für Falke III: Das Team von Coach „Piele“ Wessel-Ellermann feierte mit dem 2:1(1:1) bei BW Langförden III den dritten Saisonsieg. Dabei kamen die Falken nicht gut in die Partie. Die Gastgeber präsentierten sich zunächst wacher und gingen bereits in der 8. Minute durch Artur Merk in Führung, der eine missglückte Falken-Abwehr in den Winkel drosch. Die Gäste fingen sich nun jedoch, nahmen das Heft des Handelns in die Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Torraumszenen. Auf diese Weise fiel der Ausgleich zwangsläufig: Eine Vorarbeit von Stephan Rönker hob Marc Sternickel über BWL-Keeper Eduard Helwer hinweg ins Netz (30.). Weitere Möglichkeiten ließen die Schwarz-Weißen ungenutzt, so dass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel hektischer und es gab Chancen auf beiden Seiten. Falke III-Schlussmann Tobias Krapp rettete sein Team mit mehreren tollen Reflexen in 1:1-Situationen vor weiteren Gegentoren. Auch die Südkreisler kamen durch Matthias Bavendiek und Tobias Meyer zu guten Gelegenheiten. Zudem forderten sie nach Vergehen jeweils an Bavendiek vergeblich Platzverweis und Strafstoß. Nachdem Meyer gelegt wurde, zeigte Referee Peter Schmitz auf den Elfmeterpunkt. Bavendiek traf platziert mit rechts flach unten rechts (60.). Da die Schwarz-Weißen anschließend mehrere vielversprechende Konter-Situationen schlecht ausspielten, mussten sie bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern. Dafür waren Freude und Erleichterung nach Spielende dann umso größer.
Aufstellung: Krapp – Klöker, große Sextro (50. Brägelmann), Borgerding – M. Büscherhoff, Sternickel – Dultmeyer, Bavendiek, Meyer, Rönker (86. Pünter) – Kröger (29. S. Büscherhoff)