Stuntebeck trifft in seinem letzten Spiel

Einen verdienten 2:0(0:0)-Erfolg feierte die dritte Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison gegen Amasyaspor Lohne II. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatten die Gastgeber die Partie weitestgehend im Griff, scheiterten aber zunächst an der schwachen Chancenverwertung. Die besten Gelegenheiten vergab Waldemar Steiert per Foulelfmeter nach Vergehen an Jonas Borgerding und freistehend per Kopf. Nach Ampelkarte für einen Gäste-Akteur agierten die Platzherren fortan in Überzahl.
Im zweiten Durchgang gingen die Falken in Führung. Borgerding legte per Hacke auf für Ingo Nordhoff, der im 1:1 mit dem Gäste-Keeper Ruhe und Übersicht behielt und einschob. Allerdings spielten die Südkreisler viele Angriffe nicht konsequent zu Ende und verpassten den Ausbau des Vorsprungs. Bei einem Distanzschuss verhinderte Falke-Schlussmann Christian Dultmeyer sehenswert den Ausgleich, wenig später rettete Heiner Klöker für ihn per Kopf. Der eingewechselte Christoph Stuntebeck traf dann in seinem letzten Einsatz für Falke III nach Pass von Sven Büscherhoff überlegt per Flachschuss zum 2:0-Endstand.

Aufstellung: Dultmeyer – M. Büscherhoff, Brägelmann (80. Bahlmann), Klöker – Thobe, Steiert – Nordhoff, S. Büscherhoff (85. Timphaus), Rönker – gr. Osterhues (60. Stuntebeck), Borgerding (70. Haskamp)