2:2 – Falke 1 punktet in Lüsche

Am letzten Samstag waren die Falken in Lüsche zu Gast und konnten in einer abwechslungsreichen Begegnung gerechterweise ein 2:2 (1:1) – Unentschieden erspielen. Aufgrund der äußerlichen Temperaturen und aufgrund der Tatsache, dass es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, hätte diese Begegnung durchaus ein lauer Sommerkick werden können, aber weit gefehlt.

Es entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der beide Mannschaften in der ersten Hälfte zu einigen Tormöglichkeiten kamen.  Tore fielen allerdings nur zwei: Für Lüsche traf Sebastian Meyer  mit einem 16-m Schuss zur Führung (27.); Falke konnte durch Matthias Bavendiek nach starker Vorarbeit von Thomas Olberding noch vor der Pause ausgleichen (42.). Falke hatte durch Olberding (3.), Koldehoff (10.) weitere Möglichkeiten, Lüsche wurde durch Brak (6.) gefährlich.

In der zweiten Hälfte mussten beide Teams dem heißen Wetter Tribut zollen, sodass das Spieltempo ein wenig nachließ. Trotzdem ging Steinfeld erneut in Führung: Daniel Schlarmann erzielte mit einem 18-m-Schuss das 1:2 für Falke (63.). Lüsche drückt in der Folgezeit auf den Ausgleich, was durch  Thorsten Brak dann auch gelang (66.). In der Schlussphase hätten sowohl Falke als auch Lüsche weitere Treffer erzielen müssen,  doch sowohl Ferdi Diedrich (80.) für Lüsche als auch Thomas Olberding (83.; 85.)für Steinfeld vergaben beste Einschussmöglichkeiten.

So blieb es beim leistungsgerechtem Unentschieden, mit beide Mannschaften gut leben konnten.