Schwache erste Halbzeit zu große Hypothek

Eine deutliche 1:4(0:3)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft Samstagabend bei der Reserve des TuS Neuenkirchen. Damit warten die Falken bereits seit fünf Partien auf einen Sieg. Durch eine desolate Defensivleistung des Teams von „Piele“ Wessel-Ellermann gerieten die Gäste im ersten Durchgang rasch deutlich ins Hintertreffen. Vor dem 0:1 ließen die Schwarz-Weißen sich auskontern. Ein Diagonalpass genügte, um den Abwehrverbund zu überlisten. Der zweite Treffer resultierte aus einem Distanzschuss, dem dritten Gegentor ging ein verlängerter Abstoß voraus. Das Positionsspiel der Falken war mangelhaft und in den Zweikämpfen bekamen die Akteure von Falke III keinen Zugriff auf die Gegenspieler, welche die sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzten. Dennoch kamen die Schwarz-Weißen zu guten Torgelegenheiten. Stefan Haskamps Kopfball landete am Pfosten, während Sven Büscherhoff das Leder am Tor vorbei schob. Ein Schuss vom Marc Sternickel wurde noch von der Linie gekratzt.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Steinfelder und waren das dominierende Team. Auf 3:1 verkürzte Stephan Rönker nach Büscherhoff-Vorarbeit. Bei Kopfbällen von Stefan Haskamp (an die Latte) und Peter Klostermann (knapp vorbei) war der Anschlusstreffer ebenso nah wie bei Klostermanns Versuch aus der Distanz. Ferner rauschte Sternickel knapp an einer scharfen Büscherhoff-Hereingabe vorbei. Letztlich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, um noch korrigiert zu werden. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren gegen die aufgerückte Falken-Abwehr noch den 4:1-Endstand.