Unentschieden gegen Westerstede

Die Falke Damen kamen am gestrigen Sonntag in Westerstede nicht über ein 2:2 hinaus.
Das Spiel war gezeichnet von Gemecker und Fouls in den ersten 45 Minuten, keine Mannschaft konnte eine wirklich 100 prozentige Chance verzeichnen. Kurz vor der Halbzeitpause, kam Fiona Naisbett durch einen  Freistoß von Anne Wilkens doch noch frei zum Kopfball, der Ball traf aber nur die Latte.
Nach der Pause fingen dann beide Mannschaften an zu spielen. Die Steinfelder Damen waren es dann, die kurz nach der Halbzeitpause durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie durch Fiona Naisbett in Führung gingen. Unerklärlicherweise ließen die Falken die Westerstederinnen kommen und gewährten ihnen Freiheiten vor dem Tor. So gelang es Westerstede nach 67 Min zum 1:1 auszugleichen. Danach kippte das Spiel zugunsten von Westerstede  denn nur 10 Min. später lochten sie nach Fehler von Sandra Deters zur 2:1 Führung ein.
Allerdings zeigte Steinfeld Moral und kämpfte sich nochmal nach vorne in der Schlussphase. So gelang es Henrike Athmann in der 83 Min. aus gut 20 Metern den Ball reinzuschießen.

Das Unentschieden ging aufgrund von Mangel an Torchancen für beide Mannschaften in Ordnung. Für die Falken war dieser Punkt aufgrund der Verletztenserie sehr wichtig. Nun erwarten die Falken am Samstag um 16 Uhr den Titelkandidaten aus Hollage.

Torfolge: 0:1 Fiona Naisbett (46 Min.), 1:1 Torschütze unbekannt (67 Min.), 2:1 Torschütze unbekannt (75 Min.), 2:2 Henrike Athmann (83 Min.)