Steinfelder G-Jugend in Flensburg erfolgreich

So sehen Sieger aus – auf dem Bild von links nach rechts: Kevin Struschein, Tom Wieferich, Leon Genthe, Michael Klöpper, Linus Börgerding, Mika Wessel-Ellermann, Paul Roggenkamp, Jakob Möhlenhaskamp, Lukas Harpenau, Tom Vink, Trainer Friedel Meyer.

(Autor: Michaela Harpenau) – Der Flensburg Avis-Grenzland-Cup übt immer große Anziehungskraft auf Fußball-Talente der mehrsprachigen Grenzregion aus. Das Pfingstwochenende steht dabei im Zeichen des Jugend-Fussballs . Hier jagten rund 900 Sportler aufgeteilt in 80 Teams in den Altersklassen D-, E-, F- und G-Jugend dem runden Leder hinterher. Bunt wie die Trikot-Farben sieht auch das Teilnehmerfeld aus. Als Gäste begrüßte der ausrichtende SV Adelby Teams aus Schleswig-Holstein, Dänemark und Niedersachsen.
Nach einem souveränen Vorrunden-Sieg setzten sich die Falken bis ins Finale durch. Nach einem 0:0 im Finale gegen die ET SV Weiche folgte ein spannendes Elfmeter schießen.
Erst hier unterlag die Steinfelder Mannschaft um Trainer Friedel Meyer mit 6:7 dem SV Weiche und wurde auf den 2. Platz verwiesen.
Auf diesem Wege möchten sich die Kicker, Trainer und Eltern für den Einsatz des Organisators, Andreas Genthe, der dieses wunderschöne Wochenende in Flensburg erst möglich gemacht hatte, herzlich bedanken.