Derbysieg sichert Tabellenspitze

Spannung lag in der Luft vor dem Derby zwischen den Damen aus Oythe und Steinfeld, denn für beide Mannschaften ging es heut um etwas. Natürlich in erster Linie den Rivalen aus dem Landkreis zu schlagen, aber auch für Steinfeld um den 3 Punkte Vorsprung für die Tabellenspitze beizubehalten und für Oythe Punkte zu  sammeln, um nicht weiter unten rein zu geraten.
Bei beiden Teams war die Motivation dementsprechend hoch.
Doch den eindeutig besseren Start erwischten die Steinfelderinnen, denn nach einem Foul  kurz vor dem 16ner verwandelte Fiona Naisbett diesen Freistoß nach nur  2 Min. zur 1:0 Führung.
Nach dieser schnellen Führung versuchten die Falken weiter nach vorn zu spielen und hielten so Oythe in ihrer Hälfte fest, fanden aber keine Mittel sich weitere Torchancen zu erarbeiten, so wurde Oythe stärker und kämpfte sich Stück für Stück weiter nach vorne.
Richtig gefährlich wurde es aber erst in der 31  Min. wo 3 Spielerinnen von Oythe nach einem Freistoß frei vor dem Tor, alle samt den Ball verfehlten. Steinfeld konnte aufatmen und versuchte wieder nach vorne zu spielen. Dies gelang auch, denn nach einer Einzelleistung von Jessica Pellenwessel, die 2 Abwehrleute von Oythe ausspielte,  führten die Damen 2:0.
Aber dies brachte keine Ruhe ins Spiel, denn die Falken ließen die Oytherinnen kommen, die noch kurz vor der Pause eine Möglichkeit hatten, das Ergebnis zu kürzen, doch es ging mit dem 2:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Oytherinnen besser ins Spiel und versuchten den Abstand zu verkürzen. Es gab aber keine nennenswerten Torchancen. So verflachte das Spiel ein wenig, bis Jennifer Bahrs in der 69 Min. nach einem Fehler von Henrike Athmann den Anschlusstreffer erzielte, auch wenn dieses Tor etwas kurios war. Direkt im Anschluss versuchte Steinfeld wieder den alten Abstand wiederherzustellen und prompt gelang dies auch. Nur 2 Min. nach dem Anschlusstreffer, konnte Fiona Naisbett, nach einem Doppelpass mit Anne Wilkens, wieder auf 3:1 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt schien die Moral von Oythe gebrochen gewesen zu sein, denn die Falken rannten nur noch auf das Oyther Tor zu um nicht wieder in Bedrängnis zu geraten.
In der 75 Min. konnten die Steinfelderinnen dann endlich aufatmen. Nach einer Kopfballvorlage von Fiona Naisbett konnte Julia Wernke ihr erstes Tor im Steinfelder Trikot erzielen, indem sie den Ball über den Torwart lupfte.
Danach verflachte die Partie wieder und es blieb beim Endstand von 4:1 für Steinfeld.
Ein wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaft um Wahnbek weiter auf Abstand zu halten und natürlich ein wichtiger Sieg für die Moral, denn Derbys gewinnt man immer gern.
Nächstes Spiel der Damen am 02.05.10 um 17:00 Uhr gegen FC Ohmstede, wird ein wichtiges, denn dies ist das einzige Spiel was in der gesamten Spielzeit verloren ging. Die Falken wollen die Punkte in Steinfeld behalten und haben die besten voraussetzugen, denn zu Hause sind die  Falke Damen noch ungeschlagen.

Aufstellung: Henrike Athmann, Steffi Woltering-Themann ( Jessica Pellenwessel), Pinar Al  ( Michelle Koopmann), Dede Ashiagbor, Annelie Klose, Katrin Lindemann, Anne Wilkens, Julia Wernke, Jessica Pellenwessel (Sandra Kolkmeyer), Sandra Deters und Fiona Naisbett

Torfolge: 0:1 Fiona Naisbett (2 Min.), 0:2 Jessica Pellenwessel (37 Min.), 1:2 Jennifer Bahrs (69 Min.), 1:3 Fiona Naisbett (71 Min.), 1:4 Julia Wernke (75 Min.)