28:28 – Falke gibt ersten Heimsieg aus der Hand

Die Spannung vor dem Wurf: Steinfelds Judith Schlarmann beim Siebenmeter. Foto: el

Vechta (aha) – Falke Steinfelds Handballdamen warten weiter auf den ersten Heimsieg in der Landesliga.
„Eine leichte Enttäuschung ist nicht zu leugnen, darf aber auch nicht die gute Leistung der jungen Schüttorfer Mannschaft schmälern“, resümierte Falke-Trainer Otto Espelage. Trotz eines gelungenen Starts bekamen die Falken keine Ruhe in ihr Spiel. Aufgrund von Abwehr- und Torwartfehlern fielen sie von 10:6 bis zur Pause auf 14:16 zurück. Beim 19:19 hatte Steinfeld den Gast wieder gestellt. Nach der besten Phase des Spiels schien bei eigener 25:21-Führung der Knoten geplatzt. Doch unerklärliche Ballverluste und schwache Abschlüsse machten auch diesen Vorsprung wieder zunichte (25:25). In der Schlussminute musste Falke dann sogar noch um das Remis bangen. Tore: Judith Schlarmann, Ines Büscherhoff (je 7), Anja Ehrenborg (6), Stefanie Ehrenborg (3/2), Andrea Meyerrose, Katharina gr. Holthaus (je 2), Antonia Lambertsen (1).