Dritte erringt knappen Sieg

Einen wichtigen und etwas überraschenden 3:2(0:0)-Erfolg errang die dritte Mannschaft gegen Kreisliga-Absteiger SW Osterfeine II.  Auf dem recht kleinen Feld von Platz 2 standen die Gastgeber hinten weitgehend kompakt und ließen in Halbzeit eins nicht allzuviel klare Tormöglichkeiten der feldüberlegenen und von der Spielanlage her reiferen Gäste zu, so dass es folglich torlos zur Pause in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel kam dann durch die eingewechselten Marc Sternickel und Stephan Rönker deutlich mehr Fahrt in die zunächst rar gesäten eigenen Offensivaktionen.  Nach dem folgerichtigen 0:1-Rückstand glich Rönker nach schöner Sternickel-Vorarbeit per Rechtsschuss aus. Kurz darauf verlängerte Sternickel einen langen Stuntebeck-Freistoß präzise auf Waldemar Steiert, der aus kurzer Distanz einköpfte. Das 3:1 erzielte Sternickel selbst: Ein kluges Rönker-Zuspiel drosch er sehenswert in die Maschen.  Die Partie war allerdings noch nicht gelaufen. Per Freistoß kam SWO noch zum Anschlusstreffer und drückte anschließend mächtig auf den Ausgleich, den die Platzherren mit Geschick und einer Portion Glück jedoch zu verhindern wussten.