Mit toller Leistung bei Qualifikation ein zweites Oberligajahr erkämpft

Autor: Otto Espelage

Das war eine rundum zufriedenstellende Leistung unserer WJA–Mädels am Samstag bei den Quali–Spielen zur Oberliga in Bruchhausen/Vilsen.

Fünf Mannschaften, Bruchhausen/Vilsen, SG Schortens/Jever, Achim Baden, Aurich Ost  und unsere Steinfelder Falke-Mädchen, kämpften jeder gegen jeden um die zwei Plätze zur Oberliga für die Saison 2009/2010

Im Auftaktspiel gegen die Gastgeber Bruchhausen/Vilsen kamen wir nur sehr schwer in Tritt. Nach kurzer Spielzeit (Spieldauer 2×15 Min.) lagen wir schon fast aussichtslos mit 5:1 und 6:2 in Rückstand. Nach Umstellungen im Angriff und in der Abwehr bekamen wir nach und nach das Spiel und den Gegner besser in den Griff. Bis zur Pause konnten wir zum 6:6 ausgleichen.

Die zweite Hälfte verlief dann wesentlich besser. Am Ende stand dann ein hochverdienter 17:13-Sieg, dank einer enormen Leistungssteigerung und der tollen Unterstützung unserer Fans, zu Buche.

Der Grundstein war gelegt ! !

In der zweiten Partie gegen Schortens/Jever wurde sofort an die Leistung des ersten Spieles angeknüpft. Beide Mannschafsteile, einschließlich der Torhüter, arbeiteten sehr konzentriert  und setzten die SG mächtig unter Druck, dem sie nicht lange stand hielten und ein deutlicher 21:10-Sieg war der Enderfolg.

Mit 4.0 Punkten im Gepäck, benötigten wir aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg. Diesen Sieg holten wir uns dann gleich im nächsten Spiel, wenn auch zunächst mit einigen Mühen, gegen Achim Baden. Durch eine nochmalige Leistungssteigerung gelang dann der 19:12-Erfolg und der Aufstieg war perfekt. Mit dem Schlusspfiff begannen, noch auf der Spielfläche, die Freudentänze und Gesänge.

ES WAR GESCHAFFT ! ! !

Das letzte Spiel war somit für uns und Aurich Ost ohne Bedeutung.

Wir wollten uns aber mit einer guten Leistung verabschieden.  Also Mädels: Hut ab, was ihr im letzten Spiel noch gezaubert habt, war eine Augenweide für die Zuschauer, Fans, Trainer und Betreuerteam.

Fazit: Wir wollten beweisen, dass die Oberligaqualifikation im letzten Jahr keine Eintagsfliege war. Mädels ihr dürft stolz sein, es ist euch eindrucksvoll gelungen.

Liebe Grüße und bis bald in der Halle, euer Trainer Otto