Dritte holt Herbstmeisterschaft

Durch einen hart erkämpften 1:0(0:0)-Auswärtserfolg bei GW Brockdorf 2 konnte die dritte Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde dank der Niederlage SFN Vechtas die Spitzenposition übernehmen und darf sich somit als inoffizieller Herbstmeister bezeichnen. Zuvor war jedoch ein hartes Stück Arbeit zu verrichten, um den sehr tiefen Hauptplatz des Brockdorfer Sportgeländes als Sieger zu verlassen.  In Durchgang eins waren die Südkreisler das dominierende Team, agierten allerdings in der Offensive zu umständlich und ohne die letzte Konsequenz. Anstatt das Flügelspiel zu forcieren, wurde zu häufig der Weg durch die Mitte gesucht. Die beste Gelegenheit hatte Matthias Bavendiek, der den Pfosten traf.

In der zweiten Halbzeit wurden dann die Hausherren deutlich stärker und kamen in ihrer Drangphase zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit, die sie allerdings – glücklicherweise aus Falken-Sicht – nicht zu nutzen vermochten.  Allmählich fingen die Schwarz-Weißen wieder und erzielten noch den Siegtreffer. Im Anschluss an einen Eckball von Stephan Rönker traf Matthias Bavendiek mit links aus circa acht Metern.

Die Chance sich auf den Lorbeeren auszuruhen hat die dritte Mannschaft jedoch nicht, da am kommenden Wochenende bereits die Rückserie mit einer schweren Aufgabe bei BW Langförden 2 beginnt.