Turbulente Begegnung endet remis

Auf dem neuen Platz 3 des Falken-Stadions kam die dritte Mannschaft in einem ereignisreichen Match zu einem 3:3(2:2) gegen BW Lüsche 2. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Matthias Bavendiek nach schönem Zuspiel von Christian Nieberding in Führung. Die Falken setzten nach und hatten mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß. Ein abgefälschter Schuss von Stephan Rönker landete am Pfosten, den Abpraller vermochte Nieberding aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterzubringen. Eine Minute später scheiterte erneut Rönker mit einem Rechtsschuss am Nordkreis-Keeper. Dann kam der Blackout: Aufgrund eines Stromausfalls im Gebiet Steinfeld kam das Flutlicht zum Erliegen und die Beteiligten tappten im Dunkeln. Nach rund 20-minütiger Unterbrechung kam dann doch noch die große Erleuchtung, so dass das Spiel fortgesetzt werden konnte.

Die Südkreisler knüpften dort an, wo sie zuvor aufgehört hatten. Marc Sternickel traf nach schönem Solo zum 2:0. Bei einem Distanzschuss der Gäste verschätzte sich dann Torhüter Tobias Krapp und verhalf den Blau-Weißen zum Anschluss. Dieser brachte die Dritte aus dem Rhythmus. So fiel der Ausgleich noch vor der Pause: Ein Abpraller landete bei einem freistehenden BWL-Akteur, der von der Strafraumgrenze einschoss.

Nach dem Wechsel dominierten dann die Hausherren wieder und drängten auf den Führungstreffer. Der fiel allerdings auf der anderen Seite: Eine Freistoß-Hereingabe konnte die Defensive der Südkreisler nicht aus der Gefahrenzone bringen und die Gäste erzielten mit ihrer ersten Gelegenheit im zweiten Abschnitt das 2:3. Falke 3 gab jedoch nicht auf und kam noch zum verdienten Ausgleich. Eine Ecke von Markus Varwig köpfte Christoph Stuntebeck zum 3:3 in die Maschen. Anschließend hatte Christian Nieberding noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, sein Linksschuss wurde allerdings vom Schlussmann der Lüscher stark pariert und es blieb letzlich bei diesem wohl gerechten Unentschieden.