Dritte klettert auf Platz 2

Durch einen 4:0(1:0)-Erfolg über TuS Neuenkirchen 2 rückte Falke 3 auf den zweiten Tabellenrang der 1.Kreisklasse vor. Damit kommt es am Sonntag beim Tabellenführer SFN Vechta zu einem echten Spitzenspiel. Gegen Neuenkirchen hatten die Gastgeber zunächst Probleme, ihren eigenen Rhythmus zu fnden. Nach dem Führungstor durch Konstantin Zimmermann nach schöner Vorarbeit von Marc Sternickel gewannen die Schwarz-Weißen jedoch zunehmend an Sicherheit an Spielkontrolle.

Für die Vorentscheidung sorgte im zweiten Durchgang Meikel Kanjo, nachdem er von Matthias Bavendiek bedient wurde. Marc Sternickel krönte dann seine gute Leistung mit dem dritten Treffer. Den 4:0-Endstand besorgte Christian Nieberding per Foulelfmeter, nachdem sein Sturmpartner Sternickel zuvor gelegt wurde.