Falke 3 verliert das Derby

Eine bittere 1:2(0:1)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft im Gemeindederby bei GW Mühlen 3. Zum wiederholten Male verschliefen die Falken die Anfangsphase und mussten das 0:1 schlucken. Allmählich erarbeiten sie sich allerdings deutliche Feldvorteile, ohne dass viele klare Chancen herausgespielt werden konnten. Die beste Gelegenheit in Halbzeit eins besaß Mittelfeld-Akteur Oliver Runnebaum.
Im zweiten Spielabschnitt machten die Gäste weiter Druck, verstärkt durch die Hinausstellung eines Spielers der Platzherren. Den numerischen Gleichstand stellte Heiner Klöker wieder her, der nach einem überflüssigem Foul die Ampelkarte sah. Dennoch blieben die Schwarz-Weißen am Drücker und erzielten durch einen sehenswerten Rechtsschuss von Marc Sternickel den folgerichten Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Ende bekamen die Grün-Weißen nach einem Konter einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Siegtreffer nutzten, so dass die Dritte mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.