Generalprobe geglückt

Eine erfolgeiche Generalprobe gelang der dritten Mannschaft für das Topspiel am Sonntag gegen RW Damme 3. Am Ostermontag bezwang das Jeremic-Team Amasyaspor Lohne 2 klar mit 5:1(2:1). Allerdings sah es in der ersten Spielhälfte nicht nach diesem deutlichen Erfolg aus. Die forschen und beweglichen Gäste stellten die Falken vor einige Probleme. Dem 1:0 durch ein Solo von Stephan Rönker folgte prompt der Lohner Ausgleich, mal wieder nach einem Eckball. Dieser brachte die Hausherren arg aus dem Konzept, so dass einige weitere brenzlige Situationen folgten, die von Keeper Jan Timphaus entschärft werden konnten. Die wichtige erneute Führung besorgte Johann Funke noch vor der Pause mit einem Rechtschuss.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Südkreisler auf und entschieden innerhalb von 15 Minuten das Spiel. Das 3:1 besorgte Waldemar Steiert auf Zuspiel von Johann Funke. Wiederum Funke erzielte den vierten Treffer und war auch am 5:1 beteiligt. Den Abpraller seines fulminanten Lattenknallers verwertete Sturmkollege Marc Sternickel. Im folgenden ließen die Schwarz-Weißen wieder nach und hatten in der ein oder anderen Situation Glück, dass die Gäste das Ergebnis aus ihrer Sicht nicht noch etwas freundlicher gestalteten.