Steinfelder TT-mini-Meister 2007

Am vergangenem Freitag, 16.11.2007, wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 25. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war Schauplatz eines lebhaften Tischtenniswettbewerbs. Abteilungsleiter Burkhard Bergmann resümierte einen gelungenen Turnierverlauf: „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport. Somit war die Veranstaltung wieder eine großartige Werbung für den TT-Sport im Nachwuchsbereich.” Über die Grundschule St. Johannes, die alljährlich die Veranstaltung unterstützt, hatten sich 25 Jungen und Mädchen angemeldet.

TT-mini-Meister-2007-verkleinert
v. L.: Christoph Herzog, Kevin-Mike Hamm, Meret Börgerding, Mathis Börgerding und Annabel Bergmann

Das Turnier wurde getrennt nach Jungen und Mädchen in den Altersklassen 8 Jahre und jünger und 9/10-Jährige ausgetragen. In der Altersklasse 8 Jahre und jünger siegte bei den Jungen Mathis Börgerding vor Christian Bergmann und Johann Berens. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse siegte Meret Börgerding vor Louisa Roggenkamp und Alina Wolff. In der teilnehmerstärksten Altersklasse der 9/10-jährige Jungen siegte Kevin-Mike Hamm vor Tim Heidler und Jonas gr. Heitmann. In der Altersklasse 9/10-jährige Mädchen konnte sich Annabel Bergmann vor Iftikar Ismail und Kim-Lara Beerthuis durchsetzen. Zudem kann sich Christoph Herzog mini-Meister der 11/12-jährigen Jungen nennen.

Für die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun am 02.03.2008 in Damme sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie sich bis hin zu den Endrunden der Landesverbände qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2008.

Glänzende Unterstützung fand die Steinfelder TT-Ausrichter erneut bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung.

Begeisterung für den Tischtennissport kann nur derjenige entwickelt, der einmal Schläger und Ball in der Hand hielt. Wer deshalb seine ersten Erfahrungen mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt vertiefen möchte, ist herzlich eingeladen zu den Trainingszeiten der Anfänger freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jungen 8 Jahre und junger:

1. Mathis Börgerding
2. Christian Bergmann
3. Johann Berens
4. Ralf Weiß

Mädchen 8 Jahre und junger:

1. Meret Börgerding
2. Louisa Roggenkamp