Dritte gewinnt ungefährdet

Einen klaren 4:0(2:0)-Sieg über Amasyaspor Lohne 4 verbuchte die dritte Mannschaft. In diesem einseitigen Spiel kontrollierten die Schwarz-Weißen das Geschehen durchgehend und stellten die deutlich bessere Mannschaft. Das Führungstor gelang Christian Tanklage nach Vorlage von Benjamin Schönhöft. Kurz vor der Pause erzielte Stephan Rönker nach einem Solo das wichtige 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild des Spiels. Mittelfeldakteur Martin Büscherhoff erzielte das dritte Tor nach einem Abpraller. Zuvor traf Chsitian Tanklage den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Falke 2-Leihgabe Ronny Ballerstein mit dem 4:0. Er schloss einen Konter nach Pass von Heinrich Klöker erfolgreich ab. Allerdings machte sich auch in dieser Begegnung das alte Problem der suboptimalen Chancenwertung wieder bemerkbar. Bei konsequenterem, kaltschnäuzigerem Handeln der heimischen Offensivkräfte wären durchaus noch einige weitere Treffer möglich gewesen.