Jonas gr. Heitmann, Hendirk Brundiers, David Holzum und Annabel Bergmann sind die Steinfelder TT-mini-Meister 2006

Am vergangenem Freitag, 17.11.2006, wurde unter der Regie der Tischtennis – Abteilung des SV Falke Steinfeld der Ortsentscheid der 24. Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgespielt. Die kleine Sporthalle am Mühlenbach war Mittelpunkt eines lebhaften Tischtenniswettbewerbs. Dank der Unterstützung der Grundschule St. Johannes hatten sich 33 Jungen und Mädchen für den TT-Nachwuchswettbewerb angemeldet, die sichtlich Spaß am Tischtennissport hatten.

TT-mini-Meister-2006

v. L.: Jonas gr. Heitmann, Hendrik Brundiers, David Holzum und Annabel Bergmann

Das Turnier wurde bei den Jungen getrennt nach den Altersklassen 8 Jahre und jünger, 9/10-Jährige und 11/12-Jährige ausgetragen. In der Altersklasse 8 Jahre und jünger siegte Jonas gr. Heitmann vor Jannik gr. Osterhus und Alex Luft. In der Altersklasse 9/10-jährige Jungen siegte Hendrik Brundiers vor Dogan Colak und Arnaud Olympio-Sitti. In der Altersklasse 11/12-jährige Jungen konnte sich David Holzum vor Tim Koldehoff und Lines Hüninghake durchsetzen. Bei den Mädchen siegte Annabel Bergmann vor Natalie Moormann und Kim-Lara Beerthuis.

Für die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse heißt es nun am 11.03.2007 in Lohne sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide kann man sich bis hin zu den Endrunden der Landesverbände qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2007. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am 01-03. Juni 2007 in Stuttgart

Glänzende Unterstützung fanden die Steinfelder TT-Ausrichter bei der VR Bank Dinklage-Steinfeld. So konnten nicht nur die Gewinner mit attraktiven Sachpreisen belohnt werden, sondern zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde auch eine kleine Erinnerung.

Alle am Tischtennis interessierten Kinder sind eingeladen zum Anfängertraining beim SV Falke Steinfeld freitags von 16:30 bis 17:45 Uhr.