Souveräner Derbysieg von Falkes A-Jugend gegen Osterfeine

Da der Schiedsrichter nicht gekommen war, haben sich beide Trainer dafür entschieden, dass ein Spieler von Osterfeine, der zurzeit verletzt ist, die Begegnung pfeift.

Das Spiel begann und sofort machten die Falken Druck und gingen früh durch Mathias Bavendiek mit 1:0 zur Führung. Doch Steinfelds A-Jugend war damit noch lange nicht zufrieden und erhöhte fünf Minuten später auf 3:0 durch Andreas Nieberding(schöne Vorarbeit von Michael Bavendiek) und Michael Bavendiek. Nach vielen vergebenen Chancen für die Steinfelder übersah, der ansonsten gute Schiedsrichter, vor der Pause eine klare Abseitsstellung, sodass Thomas Stärk auf 3:1 verkürzen konnte.

Nach der Pause erhöhten die Falken dank Mathias Bavendiek und Stefan Buddelmeyer(schöne Vorlag von Mathias Bavendiek) auf 5:1. Durch fehlende Konzentration unserer Falken-Defensive, gelang Thomas Stärk sein zweiter Treffer in diesem Spiel und er verkürzte damit auf 5:2. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings Mathias Bavendiek, der per Hackentor den 6:2 Entstand erzielte.

Der Sieg hätte allerdings höher ausfallen müssen, denn die A-Jugend war die deutlich bessere Mannschaft, obwohl sie durch Verletzungen und Sperren gerade mal einen Kader von 12 Mann aufbieten konnte.

Fazit: Sollte in den nächsten Partien eine ähnlich konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung wie in der 1. Halbzeit abgerufen werden kann man sich durchaus in der Spitzengruppe etablieren!