Punkteteilung in Carum

In einer vorgezogenen Begegnung vom 16.Spieltag trennten sich der SV Carum 2 und Falke Steinfeld 3 durchaus leistungsgerecht 3:3(0:1)-Unentschieden. In dieser rassigen, von beiden Seiten ehrgeizig geführten Partie besaßen zunächst die Gastgeber Vorteile und hatten ausreichend Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Falke 3 fand im Laufe der Zeit aber besser ins Spiel. So scheiterte beispielsweise Michael von Lehmden nach einem tollen Solo an der Querlatte. Nach einem Foul an Außenverteidiger Andreas Schreiner verwandelte Markus Kolbeck den fälligen Elfmeter zur Gäste-Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Nach dem Pausentee glich der SVC zum 1:1 aus, nachdem die Falken-Abwehr eine ursprünglich harmlose Situation nicht entschlossen genug klärte. Allerdings gingen die Schwarz-Weißen wenig später durch Christian Tanklage erneut in Front. Er traf mt einem Rechtsschuss aus 14 Metern. Wiederum bald darauf glichen die Platzherren aus abseitsverdächtiger Position erneut aus und konnten sogar 3:2 in Führung gehen, als sich die Defensive der Südkreisler im kollektiven Tiefschlaf befand. Jedoch kamen die Falken noch einmal zurück und glichen Sekunden vor dem Schlusspfiff  durch Mittelfeld-Akteur Heiko Kiesow verdientermaßen zum 3:3 aus.

Logischerweise war mehr drin in diesem Spiel für die Dritte, dennoch muss auch erwähnt werden, dass man auf einen durchaus starken Gegner traf. Demzufolge ist der Punkt unter dem Strich okay. Am kommenden Sonntag bei Lohne 3 sollte dann wieder ein Sieg her.