Falke 3 meldet sich zurück

Das dritte Team vom SV Falke siegte bei Kroge 2 mit 4:2(1:1) und konnte sich damit für die 0:4-Packung aus dem  Osterfeine-Spiel rehabilitieren. Von Beginn nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die teilweise kläglich vergeben wurden. So hatten Benjamin Schönhöft, Heiko Kiesow, Frank Schlarmann und Christian Tanklage den Führungstreffer auf dem Fuß. Dieser gelang Benjamin Schönhöft nach einen Zuspiel von Oliver Runnebaum dann doch noch. Allerdings kassierten die Falken unnötigerweise im Gegenzug den Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel brachte der eingewechselte Marc Sternickel die Gäste wiederum in Front. Nach einer Rönker-Ecke, die von Christian Tanklage verlängert wurde,war Sternickel aus kurzer Distanz zur Stelle. Heiko Kiesow erhöhte nach einem sehenswerten Pass von Stephan Rönker auf 3:1. Doch anstatt diese Führung weiter auszubauen, erzielten die Platzherren nach einem Einwurf den Anschlusstreffer. Auf diese Weise war es Marc Sternickel vorbehalten mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung zu besorgen.

Insgesamt war der Auswärtssieg für die Dritte klar verdient, die in Hülle und Fülle vorhandenen Chancen hätten aber deutlich besser verwertet werden müssen. Nun muss am nächsten Sonntag nachgelegt werden, um in der Tabelle zu klettern.