Heim-Klatsche für Falke 3

Die 3.Mannschaft verlor am vergangenen Sonntag gegen SW Osterfeine 3 verdient mit 0:4(0:2) und musste nach zwei siegreichen Partien einen herben Rückschlag hinnehemen. Allerdings präsentierten sich die Falken in desolater Verfassung und zeigten die bisher schwächste Saisonleistung. Die Abwehr präsentierte sich unsicher und zweikampfschwach, im Mittelfeld fehlten Biss und Aggressivität und im Angriff war eine nicht völlig unbekannte Harmlosigkeit festzustellen. Die Gäste operierten mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen, ein erfolgereiches Rezept an diesem Tage, wie sich zeigen sollte. Auf diese Weise ging SWO 3 bereits vor der Pause 2:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang war zunächst ein wenig Aufbäumen bei den Hausherren zu erkennen. Die Falken erzielten sogar einen Treffer, der aber wegen Foulspiels korrekterweise keine Anerkennung fand. Per Konter erhöhte Osterfeine auf 3:0 und sorgte somit für die Entscheidung. Der Endstand fiel wenig später durch einen Foulelfmeter.

Es bleibt festzustellen, dass in dieser Begegnung niemand aus dem Falken-Lager seine Normalform erreichte. Am nächsten Wochenende in Kroge sollte eine deutlich bessere Leistung gezeigt werden. Der Bedarf an Wiedergutmachung ist jedenfalls reichlich.