Erste Pleite für die Dritte

Am Sonntag kasierte die dritte Mannschaft beim TV Dinklage 3 mit 1:2 die erste Saisonniederlage und ist damit weiterhin sieglos. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz des Dinklager Janhstadions leistete sich die Defensivabteilung der Gäste zunächst zahlreiche unverständliche Fehler, wodurch es den Hausherren sehr leicht gemacht wurde, 2:0 in Führung zugehen. Allmählich kamen die Falken besser ins Spiel und erzielten durch Benjamin Schönhöft zum Anschlusstreffer. Noch vor dem Pausenpfiff hatten wiederum Schönhöft und Christoph Abeln große Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Durchgang waren die Südkreisler feldüberlegen, aber in ihren Angriffsbemühungen nicht zwingend und strukturiert genug. Keeper Tobias Krapp bewahrte Falke bei den Konterchancen der Hausherren noch vor einer höheren Niederlage.

Nach unbefriedigendem Saisonstart muss kommendes Wochenende gegen Rechterfeld 2 endlich der erste Sieg erreicht werden.