Falke Damen kassieren bittere Niederlage

Nach der hohen Niederlage am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Aurich, ging es am Dienstagabend für die Falken zum Nachholspiel nach Nordhorn.
Hier hieß es 3 Punkte holen und man ist raus aus dem Abstiegskampf.

Doch es kam alles anders als geplant. Das Spiel fing von Seiten der Falke Damen gut an. Der Gegner bekam kaum Chancen nach vorne, im Gegenzug erarbeiteten sich die Falken einige Chancen heraus, sei es durch Anne Wilkens, Lena Kohl oder Fiona Naisbett, doch alle wurden von der Torfrau pariert.
Danach fand Nordhorn besser ins Spiel und bekam auch so die Chance zum Führungstreffer und gleich die erste Chance von Nordhorn saß und Falke lag 1:0 zurück. Ein Schock für die Falken die zu diesem Zeitpunkt besser waren, doch dieses Tor beflügelte Nordhorn im Spiel nach vorne, sie wurden gefährlicher, doch Torfrau Ramona Kleemann hielt. Im Anschluss daran jubelten die Falken, denn Sandra Deters schoß aus der zweiten Reihe ein Traumtor, doch der Schiedsrichter pfiff, denn dem Tor ging laut Schiedsrichter ein Foul von Fiona Naisbett hervor. Es blieb bis zur Halbzeitpause bei dem 1:0 und die Falken waren bedient, da auch zeitweise sehr schläfrig reagiert wurde.

Man nahm sich für die zweiten 45 Minuten vor, die Chancen zu nutzen und Tore zu erzielen um das Spiel noch zu drehen, gleichzeitig wusste man dass es gegen Nordhorn nicht einfach werden würde.
Den Paukenschlag gabs direkt nach Wiederanpfiff, denn ein Freistoß direkt vorm 16ner der Falken wurde direkt verwandelt, unhaltbar für Torfrau Ramona Kleemann.
Falke gab aber nicht auf und versuchte daraufhin alles um vorne die Tore zu machen, besonders stark war Kapitän Anne Wilkens, die immer wieder den Ball nach vorne trieb und versuchte die Offensivkräfte der Falken einzusetzen und zeitgleich hinten die Abwehr zusammenhielt.
Nun gab es für die Falke Damen in der 51 Min ein Freistoß direkt vor dem 16ner und dieser wurde von Fiona Naisbett direkt verwandelt, doch auch dieser Jubel hielt nur Sekunden an, denn wieder pfiff der Schiedsrichter zugunsten von Nordhorn, da Jessica Pellenwessel die Torfrau von Nordhorn behindert haben soll. Auch dieser Rückschlag brachte die Falken nicht aus dem Konzept, es ging munter nach vorne. In der 66 Min dann die Großchance des Spiels, Jessica Pellenwessel hat freie Bahn zum Tor und die Falken hofften auf den erlösenden Anschlusstreffer, doch Jessica vergab. Kurz darauf hatte Anne Wilkens den Ball an der rechten Außenseite am Fuß und spielte eine perfekt getimte Flanke auf die im 16ner freistehende Fiona Naisbett, diese köpfte zum überfälligen 2:1 Anschlusstreffer ein.
Es blieb den Steinfelderinnen noch genug Zeit, das Spiel zu drehen oder zumindest den Punkt zu holen, aber alle weiteren Chancen wurden abgewehrt und auch Nordhorn hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zu erhöhen.
Zu Falkes Nachteil blieb es bei dieser bitteren und zugleich unnötigen Niederlage, da man die erste Halbzeit teilweise verschlief. Nun befinden sich die Steinfelderinnen mitten im Abstiegskampf und mit Aurich, Oythe, Schlichthorst und Friedrichsfehn wird dies keine leichte Aufgabe zum Saisonabschluss.