Sieg im direkten Kellerduell

Auch die Falken brauchen mal Glück !

TOOOOOR! Nach drei Minuten Spielzeit führte der SV Falke durch Andrea Kramer nach einer gut heraus gespielten Quervorlage der jungen Vivien Stambula. Absolut hoch motiviert starteten die Falken in die 1. Halbzeit und torhungrig waren sie auch … in der 8. Minute hätte es das 2:0 für Steinfeld sein können, nachdem erneut Kramer aus einem Gewühl vor dem gegnerischen Tor heraus das Runde endlich in das Eckige trat. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Aber davon ließ sich Steinfeld nicht vom weg abbringen – abgehakt und weiter ging’s. Die Falkedamen blieben weiterhin torgefährlich und ließen Schlichthorst nicht richtig ins Spiel kommen.
Plötzlich, kurz vor Halbzeitpause in der 42. Minute, meldete sich der Gegner mit einer eigentlich 100%igen Chance auf’s Steinfelder Tor, den aber glücklicherweise das Aluminium zu Gunsten der Falken ablenkte – Glück gehabt, denn das hätt‘ auch ins Auge gehen können … oder eben ins Tor.

Nach der Pause drehte Schlichthorst den Spieß um und wollte zweimal (55. und 56. Min.) mit Carinna Holstein das erlösende 1:1 sehen, doch die Falkenabwehr inkl. Torfrau wusste dies zu verhindern. Ab dann drehten die Schlichthorster Damen zwar auf, aber die Falken hielten dagegen, wenn auch im letzten Moment.
Steinfeld kämpfte weiter und suchte in der 67. Minute durch Vivien Stambula das ersehnte 2:0, dass den Falken vorher ja verwehrt wurde. Doch der Schuss auf’s lange Eck geht knapp vorbei. Aber Schlichthorst ließ sich nicht hängen und reagierte in der 72. nach einer Ecke mit einem Kopfball von Johanna Kodde, welcher aber pechlicherweise die Latte traf und nun wiederum der Ball glücklicherweise direkt in Hände der Falkentorfrau Henrike Athmann fiel. Nun machte Schlichthorst richtig Druck – in 75. erneut die große Chance von J. Kodde, doch es sollte nicht sein.
Die 90. Minute läuft und für Steinfeld war es endlich soweit – das 2:0 durch A. Kramer. Aber ‚Abseits oder nicht Abseits?‘ – das war hier die Frage. Die Freundentänze der Mitspielerinnen blieben zunächst aus … abwarten, ob der Schiedsrichter das Tor überhaupt zählt, denn Schlichthorst plädierte wieder auf Abseits, selbst die Falken waren sich nicht sicher. Doch der Schiedsrichter zückte sein Notizkärtchen und notierte das 2:0.
Kurz vor Schlusspfiff parierte Alina Determann (ETW Schlichthorst) noch ein letztes Mal und lenkte den straffen Schuss von Sandra Deters in der 92. Minute ins Toraus.
Alles in allem lautet das Endergebnis: 2: 0
Schlichthorst lieferte ein gutes Spiel ab.

Torfolge: 1:0, 2:0 Andrea Kramer (3 Min. + 90 Min.)