Altherren zurück auf den Feldern: Kreispokal startet

Vechta (ha) – Die Altherren-Fußballer nehmen am heutigen Freitag um 19.00 Uhr mit sieben Partien in vier Gruppen den Kreispokal-Wettbewerb 2009 auf. In der Altersklasse „Ü 32“ werden in der Gruppenphase unter 19 Mannschaften zunächst acht Viertelfinalisten ermittelt; im K.o.-System geht es dann bis zum Endspiel am 26. Juni weiter. Als Titelverteidiger ist RW Damme natürlich wieder ein Favorit. Die Rot-Weißen starten heute in der starken Gruppe B beim ebenfalls ambitionierten Gastgeber BW Langförden. Hier erwartet außerdem Fortuna Einen BW Lohne. In der Gruppe A gibt es die Nachbarduelle TuS Neuenkirchen – BS Vörden und SV Carum – TV Dinklage, in der Gruppe C spielen GW Mühlen – RW Visbek und SC Bakum – Arminia Rechterfeld. Die Gruppe D startet mit der Partie GW Brockdorf – Falke Steinfeld; unterdessen wurde der Vergleich zwischen dem VfL Oythe und TuS Lutten auf den kommenden Montagabend verlegt.