Falke 3 gewinnt locker

Wiedergutmachung für die 2:4-Pleite in Lohne betrieb die Dritte beim ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen BW Langförden 3. Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Initiative. Eine schöne Kombination über Oliver Runnebaum schloss der starke Mario Buschermöhle per Kopf zum 1:0 ab. Keine 60 Sekunden später traf Oliver Runnebaum nach einem weiten Ball von Heiko Kiesow zum 2:0. Kurz darauf erhöhte Heiko Kiesow per Rechtsschuss nach einem Abpraller auf 3:0. Stephan Rönker war es vorbehalten für den vierten Treffer zu sorgen. Ihm gelang das Kunststück, einen Eckball direkt zu verwandeln.

Im zweiten Durchgang ließen trotz gegenteiliger Anweisungen des Trainers Dieter Frey Tempo und Aggressivität nach, so dass das Spiel der Falken nicht mehr druckvoll war. Dennoch ergaben sich klare Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Allerdings scheiterten Stephan Rönker, Michael von Lehmden und Oliver Runnebaum aus aussichtsreichen Positionen. In der Defensive jedoch standen die Südkreisler sicher. Demnach waren die drei Punkte nie in Gefahr.

Am Samstag nun geht es zu Asyaspor Vechta 2. Dort soll die schwarze Serie beendet werden, damit die Jungs von Falke 3 endlich einmal mit einem Sieg beim Sportlerball auftreten können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten